Adventskalender für Mädchen

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Mädchen im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Für Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Speziell für Mädchen ist die Auswahl an Adventskalendern so gewaltig, dass Mama und Papa hier ganz schön viel stöbern müssen. Es gibt ja auch vielerlei Vorlieben bei den jungen Damen: Die einen wollen "irgendwas mit Pferden", andere möchten gerne Glitzer und Schmuck und wieder andere freuen sich am allermeisten über Computerspiele oder Spielzeug. Die gute Nachricht lautet: Es gibt wirklich zu allen Wünschen und Interessen die passenden Marken und Kalender! Schauen wir uns doch mal an, was die Herzen aller Mädchen schneller schlagen lässt.

Spielerisch und märchenhaft

Wer neben dem obligatorischen Schokoladenadventskalender mal zu einer anderen Alternative greifen möchte, kann sich zum Beispiel im Bereich Spielzeug umschauen. Je nach Alter des Kindes könnte vielleicht der Schleich Adventskalender interessant sein. Sehr beliebt ist hier vor allem die Pferde-Edition. Apropos Pferde: Wusstest Du, dass es sogar einen Kalender von Bibi und Tina gibt? Mit den Spielfiguren der beiden Mädchen und ihrer Vierbeiner wird die Vorweihnachtszeit zu einem absoluten Highlight für Dein Kind! Für alle Einhorn-Fans haben wir übrigens eine eigene Unterkategorie, die quasi wie für Mädchen gemacht ist. Ferner findest Du auch viele Angebote über Tiere im Allgemeinen, egal ob Katze, Hund oder Dinosaurier. Dort kommt man dann garantiert auf seine Kosten.

Noch ausgefallener geht es bei den Playmobil- und LEGO-Adventskalendern zu. Mit vielseitigen, spannenden Themen und verschiedenen Modellen ist hier für eine riesige Auswahl gesorgt, wenn Dein Kind an bestimmten Themenwelten interessiert ist. Es gibt auch Editionen extra für Mädchen, daher lohnt sich das Stöbern dort auf jeden Fall! Für die jüngeren Mädchen könnte auch Baby Born eine Option sein. In diesen Adventskalendern gibt es tolles Zubehör wie Kleidung und Accessoires für die beliebteste Puppe überhaupt.

Glitzer & Glamour

Wenn Mädchen aber typisch Mädchen sein wollen, geht der Spaß erst richtig los! Schminke, Schmuck und die Beauty-Produkte der Mama werden auf einmal ganz interessant und wollen natürlich auch sofort ausprobiert werden. Passend für die Beauty-Queens hält der H&M Adventskalender viele bunte Schmuckartikel im Weihnachtsstyle bereit, mit denen sich Dein Mädchen austoben kann. Weitere glänzende Ideen und Anregungen findest du unter der Kategorie Schmuck.

Mit Lidschatten, Blush und Lippenstift können sich Mädchen in wunderschöne Prinzessinnen verwandeln und - im fortgeschrittenen Alter - bereits ihre ersten seriösen Schminkversuche wagen. Wenn Du also eine perfekte Kandidatin kennst, die Freude daran hat außergewöhnlichsten Styles zu erschaffen, eröffnet sich eine bunte Palette an trendigen und angesagten Kosmetik- und Make-up-Marken. Der Adventskalender von Catrice ist nur eine von vielen Möglichkeiten, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Wer besonderen Gefallen an Nagellack gefunden hat, sollte den Adventskalender von essie einmal genauer unter die Lupe nehmen. Mit vielen verschiedenen und kreativen Farben verleiht dieser jeder kleinen wie großen Lady ordentlich Pepp. Wer hier neugierig geworden ist, kann gerne bei den Kategorien Beauty, Schminke & Co weiterstöbern.

Adventskalender für...

^