Adventskalender für Teenager

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Teenager im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Teenager im Alltag zu bewältigen kann schon eine ordentliche Aufgabe sein. Beim Thema Geschenke stehen Eltern einer ähnlichen Herausforderung gegenüber: Der Grad zwischen "zu kindisch" und "damit kann er/sie noch nichts anfangen" ist manchmal schmaler als erwartet. Damit die fröhliche Weihnachtszeit auch so einige grimmige Gesichter erstrahlen lässt, braucht es deshalb feines Fingerspitzengefühl, um das passende Geschenk oder den passenden Adventskalender zur Vorweihnachtszeit auszuwählen.

Irgendwas zwischen Fitness, Ernährung & Kosmetik

So trotzig Teenager auch manchmal sein mögen, gerade ihnen und jungen Erwachsenen ist ein hohes Nachhaltigkeitsbewusstsein zuzuschreiben. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, legt oftmals auch sehr großen Wert auf Gesundheit und eine gesunde Lebensweise im Allgemeinen. Entsprechend findet man in unseren Kategorien vegan oder gesund passende Adventskalender für diese Lebenseinstellung. Gesunde Ernährung ist nicht selten auch an sportliche Betätigung gekoppelt. Viele Jugendliche fangen im Teenageralter an gezielt Fitness zu betreiben, um sich körperlich attraktiv zu halten. Die zahlreichen Leckereien, die zur Weihnachtszeit an jeder Ecke lauern, sind hier natürlich ganz schön fies. Eine gesunde Alternative zu Schokoriegeln und Butterplätzchen bietet beispielsweise Myprotein, die mit ihren proteinhaltigen und dabei super leckeren Riegeln Genuss ohne schlechtes Gewissen ermöglichen. Auch Body Attack oder Foodspring haben dazu tolle Adventskalender in petto.


Das Thema Kosmetik und Make-up nimmt jetzt vor allem bei den jungen Damen eine zentrale Rolle ein, doch nicht nur um sich hübsch zu machen. Leider haben Teenies oft mit kleinen oder großen Hautunreinheiten zu kämpfen, was durch die hormonelle Umstellung bedingt ist. Ihre Haut braucht in dieser Zeit einfach ein bisschen mehr Pflege, weswegen es sich lohnt einen Blick in die Kosmetik-Kategorie und unter anderem auf die Marken Clinique oder Kiehl's zu werfen. Naturkosmetik ist hier zum Beispiel ein zunehmend wichtiges Thema speziell für die Mädels. Gerade diese lieben es aber genauso, sich mit coolen Luxusmarken zu schminken, wie zum Beispiel Sephora, Glossybox, Benefit und viele weitere. Auch beliebt: Schmuck Kalender. Denn diese komplettieren die Weihnachtsoutfits mit funkelnden und wunderschönen Schmuckstücken für Ohren, Hals und Hände.

Was bei den Mädchen Schminke ist, ist für Jungs alles, was schnell ist oder mit Technik zu tun hat. Unsere Kategorien Gaming oder Autos könnten für diese Kandidaten einen passenden Adventskalender bereithalten.

All time favorite - Schokolade

Was sich bewährt, das bleibt. Nach wie vor gehört der Schokoladen Adventskalender zu den Klassikern und ist deswegen nicht weniger beliebt. Ganz im Gegenteil: Er ziert immer noch den Großteil der Haushalte, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Wer dabei aber auch Neues ausprobieren möchte, kann statt normaler Schokoladentafeln mal die Adventskalender von Lindt, Milka oder After Eight anschauen. Besonders schöne Kindheitserinnerungen weckt der Adventskalender von Kinderschokolade, vielleicht eine schöne Idee und mit Sicherheit auch für "fast Erwachsene" ein Gaumenschmaus ;)

Adventskalender für...

^