Katzen Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Katzen Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Katzen, die mitunter beliebtesten Haustiere in Deutschland und die einzige Art auf der Erde, die uns in gehorsame Alltagssklaven verwandeln kann. Wer Katzen liebt und bei ihnen wohnen darf, macht das aber gerne und erfüllt seinem Schmusetiger alle Wünsche der Welt. Immerhin bekommen wir diese Liebe auch tausendfach zurück – wenn Mieze das will, natürlich. Deshalb gehört es für viele Besitzer dazu, auch ihren Vierbeinern ein schönes Weihnachtsgeschenk auszusuchen. Wir zeigen Dir, welche Adventskalender es für Katzen und ihre Dosenöffner gibt.

Leckerlis, Spielzeug und … Kartons

Ein klassischer Katzenadventskalender beinhaltet entweder Leckerlis, Spielzeug oder beides. Bei Leckerlis solltest Du aber sicher wissen, welche Marken und Sorten Dein Liebling gerne frisst und noch wichtiger, welche er nicht mag. Außerdem ist ein solcher Kalender nur empfehlenswert, wenn die Katze nicht unbedingt zu den wählerischsten ihrer Art gehört, denn dann ist die Chance leider hoch, dass der Großteil des Kalenders nicht angenommen wird. Der beliebteste Adventskalender für Leckerlis kommt übrigens von Trixie.

Wenn Deine Mieze schon genug zu Fressen bekommt und an Weihnachten lieber eine kalorienfreie Beschäftigung braucht, findest Du jede Menge Spielzeugkalender. Aber denk dran: Mäuschen, Federn und Catnip sind nur solange interessant, wie Du es für die Katze auch interessant machst. Soll heißen: Biete ihr das Spielzeug immer wieder auf neue Arten an und bedränge sie nicht damit, um ihren Spieltrieb langfristig hoch zu halten. Wer clever ist, schmeißt den Karton von der Weihnachtsbestellung nicht gleich weg, sondern schenkt ihn seiner Katze mit dazu. Kartons vollbringen Wunder bei den Stubentigern!

Und was gibt es für Katzenbesitzer?

Nichts. Nein, Spaß – Katzenbesitzer haben zum Beispiel die Möglichkeit, sich einen Foto Adventskalender mit ihren Lieblingsmiezen auf dem Frontcover oder hinter den Türchen zu gestalten. Schau hierzu unbedingt mal bei Cewe vorbei, denn die Kalender gibt es auch mit unterschiedlichsten Schokofüllungen. Manche Fotoservices bieten auch Kalender speziell für Tiere an, die dann statt Schokolade eben Leckerlis für Hund, Katze oder andere Haustiere enthalten. Oder möchtest Du lieber etwas Literarisches mit Sprüchen oder Geschichten über Katzen? Dann schau gleich mal unter der Kategorie Buch nach – vielleicht ist ja was dabei.

Adventskalender für...

^