Adventskalender für Jungen

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Jungen im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Worauf sich Jungen an Weihnachten wohl am meisten freuen? Für die kleinen Männer gibt es zum Glück reichlich Auswahl, was das Thema Adventskalender betrifft. Denn für die Kids gibt es nichts Schöneres, als sich jeden Dezembertag mit einem kleinen Geschenk auf Heilig Abend einzustimmen. Trotz allem sollte der Inhalt schon gut ausgewählt sein, damit er die Augen auch groß werden lässt! Wir helfen Dir bei der Suche nach einem passenden Exemplar für Jungs.

Fantasy, Autos und natürlich Fußball

Egal ob Bruder, Freund oder Sohn - wenn der zu Beschenkende eine Begeisterung für Sport hat, dann aufgepasst! Volkssportart Nummer 1: ohne Frage der Fußball. Darum gibt es auch viele kleine Kicker, die selbst in der Weihnachtszeit nicht genug von ihrem Lieblingssport bekommen. Da es mit dem Spielen auf dem Fußballplatz bei frostigen Temperaturen schwierig werden kann, ist es doch umso schöner auch im kuschelig Warmen etwas davon zu haben. Für Adventskalender zum Thema Sport gerne in der Kategorie Fußball stöbern.

Um den Kindern von heute noch etwas Spaß abseits der digitalen Geräte zu vermitteln, sind Adventskalender mit Spielzeug und Autos immer noch die wortwörtlichen Renner. Von klein auf bis ins Erwachsenenalter scheinen die vierrädrigen Fahrzeuge auf viele Jungen eine wahnsinnige Faszination auszuüben. Mit den Adventskalendern von Lego können Automodelle und Fantasywelten kinderleicht nachgebaut werden. Ein selbstgebautes Gefährt macht einfach viel mehr Spaß und sorgt auch für mächtig viel Stolz bei den kleinen Ingenieuren. Lego bietet aber auch weitere coole Themen für Jungs wie Feuerwehrstationen oder eine Ritterburg an, die man Stück für Stück aufbauen und zum Leben erwecken kann. Alternativ kann man sich auch die Marke Revell einmal genauer angucken, die sensationelle Modelle für etwas größere Jungs im Sortiment hat.

Auch im Rennen: Hot Wheels! Mit den kleinen bunten Rennautos wird bis zum Weihnachtsfest gerast, bis die Reifen glühen. Fast genauso schnell rast die Zeit mit diesem Adventskalender vorbei, sodass die große Bescherung schon bald bevorsteht.

Game on!

Die virtuelle Welt ist aufregend und gerade Jungen finden Spaß an online vernetzten Strategiespielen oder Autorennen an der Konsole. Die Kategorie Gaming hält für alle Player interessante Angebote bereit - mit Adventskalendern zu bekannten Spielen und Filmen, die euch auch in der realen Welt zum Strahlen bringen werden. Fantasy-Fans sind Themen wie Star Wars oder Harry Potter, die Millionen von Menschen in ihren Bann ziehen, sicherlich kein Fremdwort. Für alle selbsterkorenen Jedi-Ritter und Zauberlehrlinge hat Lego fantastische Adventskalender parat, mit denen Filmszenarien der Themenreihen nachgebaut werden können. Dies tut auch Playmobil, denn neben den Spielfiguren gibt es sogar noch eine Online-Welt, die es zu entdecken gilt. Wer seinem Kind etwas Praktisches und Nützliches schenken will, kann sich auch gerne bei Vtech umsehen. Dort findet man großartige Lernspielzeuge für alle Altersgruppen.

Im Zweifel gibt es immer noch den klassischen Adventskalender mit Schokolade, wenn man sich nicht entscheiden kann. Neben Milka oder Lindt eignen sich für Jungen auch Kalender mit Kinderschokolade oder Überraschungseiern, die für die richtige Kombination aus Schoki und Spielzeug sorgen. Weitere beliebte Themen und Sendungen für Jungs sind Ninjago und die Drei Fragezeichen. Das sind natürlich etwas speziellere Vorlieben und setzen Interesse für Sammelkarten bzw. Spaß am Rätselknobeln voraus ;)

Adventskalender für...

^