Adventskalender für Babys

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Babys im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Mit wachsendem Alter steigt erst mit der Zeit die Wichtigkeit des Weihnachtsfestes für die kleinen Menschen. Nichtsdestotrotz wollen wir ihnen doch von Anfang an vermitteln, dass Weihnachten eine besonders schöne Zeit ist. Die kleinen Zwerge mögen ja vielleicht nicht alles mitbekommen, aber das Gefühl von Weihnachten mit Sicherheit. Wer seinem Neugeborenen ab und in dem ersten Lebensjahr einen Adventskalender schenken möchte, der findet hier unterschiedliche Kalender für Babys.

Lesespaß zu Weihnachten

Bei den kleinen Mäusen muss man gerade im Babyalter besonders aufpassen: Sie sind noch ganz unbeholfen und müssen die Welt erst einmal kennenlernen - so auch das Weihnachtsfest. Plötzlich werden überall glitzernde Kugeln und grüne Bäume ins Haus geschleppt, da muss man erstmal mitkommen! Umso besser, wenn die Stimme der Mama für Beruhigung sorgen kann. Mit Adventskalendern wie dem von Leo Lausemaus oder Peppa Pig werden Weihnachtsgeschichten erzählt, die kindgerecht aufgearbeitet sind. Genau richtig, um Weihnachten erst einmal ganz in Ruhe kennenzulernen. Bei Emils tierischen Weihnachten kann zusätzlich (natürlich unter Aufsicht von Mama) heiter drauf los gemalt werden, denn zu jeder Geschichte des lustigen Hundes gibt es ein passendes Ausmalbild.

Adventskalender für Mutter und Kind

Auch denkbar ist ein Adventskalender für ein Mutter-Kind-Gespann. Gerade wenn der kleine Säugling erst ein paar Wochen oder gar Tage alt ist, freut sich jede frisch gebackene Mutter über einen Adventskalender von beispielsweise Wunderkinder. Dort findest man nützliche Dinge für das erste Lebensjahr und die Schwangerschaft. Also falls das Küken, für das Du suchst, kurz vorm Schlüpfen ist, ist dieser Adventskalender auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wenn Du Dir eher Spielzeug vorstellst, dann sind vielleicht Baby Born oder Vtech eine Variante für Dich. Entweder wird eine Puppe Tag für Tag mit süßen Klamotten und Accessoires bekleidet oder es werden aufregende Autowelten erschlossen. Eine Möglichkeit für beide Geschlechter bietet auch der Mein-Streichel-Adventskalender, denn wir kennen es: Babys wollen immer alles in den Händen oder dem Mund haben. Der Grund dafür ist, dass die kleinen Gestalten Dinge so am besten wahrnehmen können. Mit dem Streichel-Adventskalender werden verschieden Tiere haptisch entdeckt und bringen Kind und Mutter viel Spaß.

Du suchst für ein größeres Kind? In unseren Kategorien Kleinkinder, Kinder und Teenager findest du passende Adventskalender :)

Adventskalender für...

^