Adventskalender für den Ehemann

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für den Ehemann im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

An Weihnachten sollten wir uns Zeit für die Familie nehmen und ihr auch zeigen, wie wichtig sie in unserem Leben ist. Im Vordergrund stehen meist die Kinder oder Schwiegereltern, wenn es um den Geschenkekauf geht. Dabei beginnt das Weihnachtsglück schon mit dem Partner – denn nichts bereit mehr Freude, als der oder dem Liebsten einen passenden Adventskalender zu schenken, egal ob selbstgemacht oder selbst gekauft. In diesem Fall geht es um die lieben Ehemänner, die zwar meistens behaupten, dass sie nichts brauchen, aber sich dann trotzdem wie ein Kind darüber freuen.

Ehemänner mögen es praktisch und unkompliziert

Der richtige Adventskalender für Deinen Göttergatten sollte einen praktischen Zweck erfüllen und muss auch nicht hochkomplex zusammengestellt sein – es sei denn, Du hast einen Bastler geheiratet, der leidenschaftlich gerne mit Kleinteilen und Anleitungen arbeitet. Für diesen Fall gibt es sogar etwas richtig Schönes von Revell (Modellbausätze) und unter den Kategorien Technik und Autos. Was ebenfalls in diese Richtung geht, sind Werkzeuge. In der Regel obliegt ja eher den Männern die Handwerksarbeit im Haushalt, weshalb er sich bestimmt über ein neues Werkzeugset von Profi-Marken wie Wera oder KS Tools freuen wird.

Ein Tipp: Mach Dir seine Hobbys zunutze und gehe möglichst ohne eigene Hintergedanken an die Auswahl. Vielleicht liebt er ja Angeln oder treibt regelmäßig Sport? Ein Fitnesskalender motiviert auch an Weihnachten, auf die Figur zu achten, und stellt zudem viele leckere Snacks und Riegel bereit. Aber Achtung: Zur Motivation Deines Fitnessmuffels ist ein solcher Kalender aus psychologischer Sicht nicht unbedingt die beste Wahl. Im Bereich Sport fällt Dir sicher auch ein weiteres Männerthema ein, oder? Genau: der Fußball. Nicht jeder Ehemann steht auf den Ballsport, aber falls doch, freut er sich bestimmt über einen entsprechenden Kalender seines Lieblingsvereines. Ein bisschen komplizierter wird es beim Thema Kosmetik und Hautpflege. Viele Männer greifen bei ihrer täglichen Hygiene auf bewährte Produkte zurück und sind oft weniger geneigt Neues auszuprobieren als die Damen. Es gibt einige Adventskalender, die ausschließlich Männerkosmetik anbieten, wie zum Beispiel „Balea for Men“ oder der Bartpflege-Kalender von ASOS. Im Zweifel solltest Du aber unauffällig nachfragen, ob er das wirklich braucht oder ob die Produkte für immer in Vergessenheit geraten werden. Wir hoffen nicht!

Übrigens haben wir auch eine Kategorie mit Erotik Adventskalendern - das wäre doch eine raffinierte Idee, um das eheliche Liebesleben auf eine ganz neue Stufe zu heben, stimmt's? 

Nutze seine kulinarischen Vorlieben

Bei Essen und Trinken existiert eine schier unendliche Kalenderauswahl. Was isst oder trinkt Dein Mann besonders gerne, was mag er überhaupt nicht? Kocht er gern oder lässt er sich lieber bekochen? Für den ersten Fall haben wir eine eigene Kategorie für Gewürze und entsprechende Gewürz Adventskalender von Ankerkraut und Just Spices. Alternativ kannst Du auch unter der Kategorie Wurst nachschauen, sofern Du einen echten Fleischliebhaber bei Dir daheim hast. Mit diesen Kalendern wird er die Küche nicht mehr verlassen wollen, denn hier erwarten ihn unwiderstehlich leckere Kochhelfer und Fleischprodukte in Gourmet-Qualität. Für die süßen Gaumenfreuden steht Dir natürlich auch die Kategorie Schokolade zur Verfügung. Ein Geheimtipp in diesem Fall ist die Marke Foodist.

Apropos Foodist: Dort bekommst Du nicht nur exquisite süße und pikante Spezialitäten, sondern auch feinste Tropfen zum Genießen, zum Beispiel Wein, Gin, Whisky oder eben das klassische Bierchen. Bei dieser Auswahl findest Du garantiert den richtigen Kalender für Deinen Ehemann.

Adventskalender für...

^