Adventskalender für Mütter

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Mütter im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Sie erledigen die Weihnachtsvorbereitungen, dekorieren die Zimmer, backen Plätzchen und Weihnachtsstollen, besorgen die Geschenke und managen nebenbei noch alles, was der normale Alltag an Arbeit so hergibt: ein Hoch auf alle Mamas, die weiblichen Organisationstalente, ohne die die Adventszeit wahrscheinlich komplett im Chaos enden würde. Gerade weil sie sich um alles und jeden kümmern, ist es manchmal enorm wichtig eine Atempause einzulegen, mittendrin einfach mal Stopp zu sagen und sich etwas Zeit für sich selbst zu gönnen. Wir zeigen Dir die besten Adventskalender für Ich-Momente – damit Weihnachten auch für Mütter entspannter wird.

Entspannen mit Buch und Kerzenlicht

Wann hat Deine Mama das letzte Mal Zeit gehabt, um ein richtig gutes Buch zu verschlingen? Ein gutes Buch kann sie dabei unterstützen, endlich mal den Alltag hinter sich zu lassen und sich von spannenden, romantischen oder festlichen Geschichten unterhalten zu lassen. Was natürlich bestens dazu passt: ein Tee- oder Kerzen-Adventskalender. Wunderschöne Kerzen mit leckeren Winterdüften bietet beispielsweise Yankee Candle an. Inmitten dieser kuschligen Atmosphäre wirst Du jeden Alltagsstress vergessen! Mehr zum Thema Erholung findest Du unter der Kategorie Wellness.

Was viele Mamas außerdem lieben, sind Beauty Days mit Schaumbadritualen, Gesichtsmasken und reichlich Hautpflege. Da sind zum Beispiel die Kalender von Rituals oder Douglas besonders geeignet und können Deiner Mama besondere Momente verschaffen. Besondere Zusätze und ungefährliche Bomben für Wanne und Dusche gibt es zudem bei The Body Shop und Lush. Kosmetik-Kalender zählen zu den beliebtesten Kalendern auf dem deutschen Markt und bieten sehr verschiedene Inhalte an – von reiner Schminke über gemischte Kosmetik bis hin zum kompletten Pflegesortiment.

Die Anti-Stress-Mittel Schokolade und Wein

Wenn Deine Mama nicht gerade auf Diät ist, kann sie sich auch mal mit ein paar schokoladigen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Lindt oder Milka Adventskalender bekommt man in jedem Supermarkt, doch für die besonders abenteuerlichen Nascher empfehlen wir Foodist. Eine Alternative: Wein. Ein Gläschen Wein am Abend wird eher von Frauen konsumiert als von Männern, und wenn es sich dabei auch noch um ausgefallene und erlesene Sorten handelt, wird der Genuss gleich doppelt so groß. Keine Sorge, die 24 Weine können, aber müssen nicht sofort im Dezember aufgebraucht werden 😉 Für einen entspannten Abend mit dem Ehemann oder der Katze auf dem Schoß ist er aber prima dazu geeignet, um loszulassen und die Beine hochzulegen.

Adventskalender für...

^