Werkzeug Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Werkzeug Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Wie wäre es an Weihnachten mit etwas Nützlichem, das man auch viele Monate und Jahre danach noch verwenden kann? Garantiert kalorienfrei und äußerst langlebig sind Werkzeuge in allen Formen und Farben. Damit können Hobby-Schrauber und Heimwerker ihre wildesten Bastelfantasien ausleben und handwerkeln, was das Zeug hält. Was können solche Kalender und warum sind sie so beliebt?

Von Bits, Nüssen und Schrauben – Werkzeug für den Profi

Wenn Bits und Nüsse zum Einsatz kommen, ist die Baustelle nicht weit. Ein gut sortiertes, ordentlich aufbewahrtes und immer greifbares Werkzeugset sollte in keinem Haushalt fehlen, denn selbst für kleinere Aufgaben, Reparaturen oder Möbel kommt man mit Standard-Schraubendrehern schnell an seine Grenzen. Und jeder Handwerker weiß: Falsches Werkzeug bringt einen nicht weiter oder macht im schlimmsten Fall mehr kaputt, als gut ist. Wie praktisch, dass es sogar Adventskalender für diese Fälle gibt, mit denen man seine Sammlung entspannt erneuern oder erweitern kann. Also Männer, aufgepasst.

Ganz wichtig beim Kauf von Werkzeug ist die Qualität. Da kann die Auswahl noch so gigantisch sein, aber wenn die Bits nicht richtig sitzen oder die Profile schnell abnutzen, ist das Werkzeug reif für die Tonne. Bei Wera beispielsweise erhält man sehr schön designte Werkzeuge made in Germany. Der zugehörige Adventskalender beinhaltet von Jahr zu Jahr verschiedene Sets aus den Produktlinien der Marke und liefert außerdem einen tragbaren Koffer zum Aufbewahren mit. Auch andere Marken wie KS Tools oder KWB bieten Weihnachtskalender mit Premium Werkzeug an, um Bastlerherzen höher schlagen zu lassen.

Warum Werkzeug im Kalender einfach cool ist

Im Grunde könnte man sich ein Werkzeugset auch einfach so bestellen. Im Adventskalender sind sie aber oft deutlich günstiger oder enthalten exklusive Produkte, die der Anbieter sonst gar nicht verkauft. Außerdem sind Kalender eine tolle Chance, um Produkte einer bestimmten Marke kennenzulernen, von der man vielleicht schon einiges gehört hat. Vor dem Kauf ist es aber ratsam, sich über den Inhalt schlau zu machen, um sicherzugehen, dass man nicht unbedingt das fünfte Bit-Set in Folge bekommt. Und schlussendlich ist ein Werkzeug Adventskalender einfach cool – denn damit bist Du perfekt ausgerüstet, egal ob fürs Auto, für die Werkstatt, für den Haushalt oder für technische Baustellen aller Art.

Adventskalender für...

^