Kosmetik Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Kosmetik Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Kosmetika bereichern unser Leben jeden Tag, denn sie verwöhnen, pflegen und schmücken Haut, Gesicht und Körper von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh. Grundsätzlich umfasst die Kosmetik alles, was man zur Pflege, Reinigung und Schminke zählen kann. Im Vordergrund steht dabei die äußere und innere Schönheit von Frauen wie Männern – ein Ziel, das auch die Kosmetik Adventskalender vieler, wirklich vieler bekannter Marken verfolgen. Deshalb zählen diese auch zu den beliebtesten Kalendern, die sich vor allem die Damenwelt zu Weihnachten nach Hause holt. Welche Kosmetik Adventskalender stechen besonders positiv hervor?

Die beliebtesten Kosmetik Adventskalender

Weihnachten rückt mit Riesenschritten heran, weshalb es Zeit wird, sich einmal genauer mit den Kalendern rund um Beauty, Kosmetik und Wellness zu beschäftigen. Wenn Dich vor allem die großen und bekannten Marken ansprechen, solltest Du bei L’Oréal beginnen. Neben den eigenen Produkten von L’Oréal gehören inzwischen mehr als 30 weitere Unternehmen zum größten Kosmetikkonzern der Welt – unter anderem Maybelline, Lancôme und Nyx Professional Makeup. Die jeweiligen Kalender liegen zwar im höherpreisigen Segment, gehören aber natürlich auch zu den Luxusmarken der Branche und haben dementsprechend viel zu bieten.  

Wenn Luxus für Dich nicht ganz so relevant ist, kannst Du Dich auch bei Rossmann oder dm umsehen. Bei dm werden zum Beispiel auch unterschiedliche Beauty Kalender angeboten, egal ob für Frauen, Männer, mit der Hausmarke Balea oder komplett gemischt mit beliebten Produkten der oben erwähnten Marken. Gemischte Adventskalender sind übrigens gar keine so schlechte Idee, wenn man sich einmal querbeet durch das Kosmetik Sortiment mehrerer Marken durchprobieren will. Hier kannst Du Dich auch bei ASOS, Glossybox oder Amazon schlau machen, welche super trendige und hochwertige Kalender mit Pflegeprodukten und Makeup anbieten.

Dein tägliches Schönheitsritual zu Weihnachten

Kosmetik heißt aber auch nicht nur Cremes und Lippenstift, sondern Schönheit durch und durch! Aufregende und ganz tolle Produkte liefern Dir die Adventskalender von Lush (weihnachtliche Seifen und Badezubehör) und The Body Shop (Komplettpaket von Handcreme bis Haarmasken), welche zudem großen Wert auf vegane und tierversuchsfreie Produkte legen. Auch Nivea hat für die Rundum-Körperpflege einen eigenen Kalender, der Dir gefallen könnte.

Was immer beliebter bei den Damen wird: Naturkosmetik. Diese ist nicht immer automatisch vegan (da oftmals auch Honig verwendet wird), dafür aber besonders nachhaltig und eben ohne chemische und synthetische Stoffe. Bekannte Marken in diesem Bereich sind alverde, Kiehl’s und L’Occitane. Kiehl’s ist übrigens ein Geheimtipp für natürliche und hochwertige Herrenprodukte. Wenn Du also nicht nur Dich, sondern vielleicht auch Deinen Freund beschenken willst, kannst Du Dich dort einmal umsehen. Alternativ bietet ASOS einen eigenen Adventskalender mit Produkten rund um die männliche Bart- und Gesichtspflege an.

Auf den Kategorieseiten Beauty, Schminke und Wellness findest Du noch weitere Tipps und Ideen für Deinen Adventskalender. Viel Spaß beim Stöbern!

Adventskalender für...

^