Beauty Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Beauty Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

An Weihnachten steht das Thema Beauty ganz hoch im Kurs. Schließlich wollen wir uns für die Festlichkeiten auch ins Zeug legen und mit den Lichterketten um die Wette strahlen 😉 Außerdem braucht unsere Haut genügend Pflege und Aufmerksamkeit, wenn es draußen kalt und schmuddelig wird. Beauty heißt also nicht nur Schminke und Make-up, sondern umfasst alle Produkte, die Körper und Seele verwöhnen. Verpackt hinter 24 Türchen verwandeln sie jeden Adventskalender in ein absolutes Wohlfühlpaket!

Beauty Adventskalender – ganz schön praktisch

Das Tolle an einem Beauty Adventskalender ist: Er verbindet Schönheit mit Zweckmäßigkeit. Ob dekorative Kosmetik, Pflege oder Parfum, Du kannst jedes Produkt direkt ausprobieren und hast auch noch viele Wochen danach etwas davon. Selbst kleinere Produktgrößen halten in der Regel für mehrere Anwendungen, was zum Beispiel bei Adventskalendern mit Müsli oder Schokolade ganz anders aussieht.  

Besonders praktisch ist ein Beauty Adventskalender, um sich einen ersten Eindruck von dem Sortiment einer bestimmten Marke zu machen. Gerade im Bereich Kosmetik bleibt man ja eher bei den gewohnten Produkten und Marken, was aber irgendwann langweilig werden kann. Wer Lust auf neue Farben und Designs hat, probiert einfach eine andere Marke aus. Viele Beauty Adventskalender enthalten eine bunte Mischung aus allem, was das normale Sortiment einer Marke so hergibt – perfekt also zum Ausprobieren und Experimentieren!  

Schmuck, Mascara und Badebomben

Was den Inhalt Deines Beauty Adventskalenders betrifft, stehst Du nun vor einer Fülle an Möglichkeiten. Ein Schmuck Kalender setzt vor allem auf glanzvolle Auftritte. So bietet Dir zum Beispiel der Kalender von Faye eine Auswahl an geschmackvollen Ketten und Anhängern im zeitlosen Design, während der H&M Kalender mit weihnachtlichen und ausgefallenen Schmuckstücken wirbt.

Am Beliebtesten sind natürlich immer noch Kalender mit Make-up. Hier finden sich bekannte Marken wie Maybelline, L’Oréal und Nyx, aber auch jüngere Unternehmen wie Makeup Revolution und Catrice. Jede Marke vertritt dabei ihre ganz eigenen Werte, Qualitäten und Besonderheiten, was die Entscheidung bestimmt nicht so einfach macht. Darüber hinaus gibt es auch Adventskalender, die eine Mischung aus Kosmetik und Pflegeartikeln anbieten, zum Beispiel die Kalender von dm oder Rossmann. Überhaupt ist der Wellnessfaktor für viele eine ganz entscheidende Komponente: Statt Mascara gibt es dann Badebomben mit Lebkuchenduft oder eine Peelingcreme für streichelzarte Haut. Wenn das genau Deinen Geschmack trifft, solltest Du unbedingt einmal bei Lush oder Rituals vorbeischauen!

Ist Beauty nur Frauensache?

Natürlich richten sich Kalender mit Kosmetik oder Schmuck in erster Linie an die Frauenwelt. Aber auch für Männer gibt es einige empfehlenswerte Optionen, die wir euch vorstellen möchten. Für die Herren unter euch bieten sich vor allem Beauty Kalender mit Pflegeprodukten an. Kiehl’s ist in diesem Bereich ein Geheimtipp für Herrenprodukte rund um Rasur oder Körperpflege. Aber auch viele andere Marken bringen immer häufiger Adventskalender gezielt für Männer heraus, die eine ganze Reihe an Pflegeprodukten für die maskulinen Bedürfnisse abdecken, darunter auch Drogerieketten wie Rossmann und dm.

Adventskalender für...

^