Gin Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Gin Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Gib Deinem Leben einen Gin – so oder so ähnlich reihen sich die vielen Wortspiele um die mitunter beliebteste Spirituose überhaupt, deren Durchbruch mit dem legendären Gin Tonic gelang. Gin lässt sich für eine Vielzahl von Cocktails oder Longdrinks verwenden, um ihnen eine unverwechselbare herb-fruchtige Note zu verleihen. Aufgrund seiner hohen Popularität sowohl bei Männern als auch bei Frauen erscheinen mittlerweile auch eigene Gin Adventskalender für Liebhaber und Genießer der hochprozentigen Spezialität.

Eine Ginspiration für festliche Abende

Ein Adventskalender mit Gin ist schon etwas ganz Feines und findet sich garantiert nicht in jedem Wohnzimmer. Du musst kein Experte für diese Spirituose sein, ganz im Gegenteil! Der Adventskalender ist für alle geeignet, die Gin einfach gerne trinken und die vielen unterschiedlichen Sorten aus aller Welt mal ausprobieren möchten. Experimentieren und (g)inspirieren lautet die Devise!

Die Auswahl an Kalendern ist beachtlich und zeigt, dass die Begeisterung für Gin nicht nur eine Modeerscheinung ist. Üblicherweise enthalten Gin Adventskalender 24 Proben aus verschiedenen Ländern, um den Geschmacksknospen auch etwas Abwechslung zu bieten. Wenn es eine Marke gibt, die für ihre internationalen kulinarischen Delikatessen bekannt ist, dann ist das Foodist. Denn bei Foodist landen nur die besten und überzeugendsten Leckereien hinter den Türchen der alljährlichen Adventskalender, egal ob es sich dabei um Whisky, Schokolade, vegane Schmankerl oder eben Gin handelt. Bei vielen Marken bekommst Du neben dem Adventskalender selbst noch eine praktische Tasting-Tabelle oder Infobroschüre mit an die Hand, um die Verkostung etwas origineller und spannender zu gestalten.  

Statt Jingle Bells gibt’s Gingle Bells

Gin an Weihnachten ist für manche vielleicht erst einmal etwas seltsam, denn beim Thema Alkoholisches denken viele wohl in erster Linie an Glühwein oder Wein im Allgemeinen. Gin wird aufgrund seiner recht hohen Umdrehungen eher selten pur genossen und deshalb auch nicht jeden Tag getrunken. Darum sind die entsprechenden Adventskalender auch nicht dafür gedacht, in 24 Tagen verbraucht zu werden. Es ist die Vorfreude auf eine Sammlung an einzigartigen und teils wirklich exklusiven und sehr exquisiten Fläschchen, die einen solchen Kalender ausmachen und ihn von anderen alkoholhaltigen Kalendern zum Beispiel mit Wein oder Bier unterscheiden.

Gönne Dir also ruhig mal etwas Spezielleres und Aufregenderes zu Deinem Weihnachtsfest, etwas, das diese wundervolle Zeit im Jahr so richtig gin- … pardon, sinnlich macht!

Adventskalender für...

^