Adventskalender für Kinder

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Kinder im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Weihnachten ist für Kinder etwas ganz Besonderes! Schneeballschlachten, Plätzchen und Geschenke sorgen jedes Jahr wieder für strahlende Gesichter. Schon im November ist die Vorfreude grenzenlos, denn bis zur Bescherung dauert es nur noch wenige Wochen. Genau in dieser Zeit stellt sich bei vielen Eltern und Kindern die Frage, welche Adventskalender dieses Jahr am besten ankommen. Wir zeigen euch, welche Themen und Kategorien bei Kindern gefragt sind.

Die schönsten Adventskalender für Kinder  

Manche Kinder freuen sich besonders über Spielzeug und Beschäftigung, andere möchten lieber etwas Süßes in ihrem Adventskalender. Der Klassiker für kleine Naschkatzen ist wohl ein Kalender mit Schokolade. Bekannte Marken in diesem Bereich sind zum Beispiel Milka, Lindt oder Kinderschokolade, die jedes Jahr eine große Variation an Adventskalendern auf den Markt bringen.  

Aber es geht natürlich auch ohne Schokolade! Für Gummibärchen-Fans bietet sich zum Beispiel Haribo mit einem eigenen Fruchtgummi Kalender an. Falls Du nach einer gesunden Alternative suchst, wäre vielleicht auch ein Müsli Adventskalender eine Option, sofern Dein Kind gerne Müsli isst. Dieser ist abwechslungsreich, lecker und bietet Deinem Kind jeden Morgen ein vollwertiges Frühstück.

Spiel und Spaß zu Weihnachten

Adventskalender zum Spielen und Basteln gibt es wirklich in Hülle und Fülle. Hier kommt es stark darauf an, welche Vorlieben und Interessen Dein Kind hat. Bei Mädchen sind vor allem Puppen und Pferde heiß begehrt – vielleicht wäre ja ein Adventskalender von Baby Born oder Bibi und Tina eine Idee? Auch beliebt sind Beauty Adventskalender, die es sogar im Einhorn Design gibt! Diese enthalten zum Beispiel viele stylische Schminksachen und Badeprodukte in kunterbunten Einhornfarben.  

Jungen bevorzugen eher Adventskalender zum Basteln und Tüfteln, weshalb Marken wie Lego oder Vtech hier ganz weit oben stehen. Vom Modellbausatz bis zum Star Wars Raumschiff findet man hier verschiedenste Kalender, mit denen die Meisterwerke Stück für Stück zusammengesetzt werden können. Richtig cool sind auch die Adventskalender von Hot Wheels: Mit den originellen Spielzeugautos erleben die Kids sicherlich so einige Abenteuer, und das auch noch lange nach Weihnachten.

Wichtig ist dabei, dass das Spielzeug immer für die Altersgruppe Deines Kindes ausgelegt ist. Zum Glück gibt es aber eine enorme Auswahl, egal ob Du etwas für Kleinkinder oder Schulkinder suchst. Wir haben zahlreiche Adventskalender für Kinder getestet und bewertet, also stöbere gerne einmal durch 😊

Adventskalender für...

^