Adventskalender für Eltern

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender für Eltern im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Im Mittelpunkt der Weihnachtsvorbereitungen steht bei den Eltern natürlich der Geschenkekauf für die Kinder und die brennende Frage, welcher Adventskalender denn dieses Jahr im Kinderzimmer oder Wohnzimmer landen wird. Aber betrachten wir das Szenario doch einmal umgekehrt und fragen uns: Was schenkt man eigentlich den Eltern zu Weihnachten? Gibt es überhaupt Adventskalender, die sowohl für Mütter als auch Väter gleichermaßen geeignet sind? 

Adventskalender mit emotionalem Wert

Solltest Du etwas für alle beide suchen, das sie so schnell nicht vergessen werden, eignen sich zum Beispiel Adventskalender mit eigenen Fotos. Denn hierbei sind Dir keine Grenzen gesetzt und Du kannst Deinen Kalender völlig frei mit Bildern gestalten. Schau hierzu auch einmal bei Cewe vorbei. Der Fotoservice ermöglicht Dir ein individuelles Zusammenstellen von Foto Kalendern mit oder ohne Schokolade, um die schönsten und bewegendsten Momente mit Deinen Eltern zu teilen. Ob das der vergangene gemeinsame Urlaub oder ein buntes Potpourri euer Familienfotos wird, entscheidest alleine Du.

Beim Thema Schokolade sollte auch der kulinarische Bereich einbezogen werden. Möchtest Du Deine Eltern mit außergewöhnlichen Pralinen oder Leckereien verwöhnen? Essen sie gerne Müsli oder lieben es, neue Gerichte zu kochen? Für nahezu jede Food-Kategorie gibt es eine Vielzahl von Marken und Kalendern, die für exquisite Gaumenfreuden sorgen. Für süße Spezialitäten ist Foodist Dein erster Ansprechpartner. Müsli- und Porridge-Kreationen wiederum erwarten Dich bei mymuesli und seinen vielfältigen Adventskalendern, die Deinen Eltern ein abwechslungsreiches und gesundes Frühstück liefern. Für Kochliebhaber haben wir eine eigene Kategorie mit Gewürzen und bekannten Gewürzmanufakturen wie Ankerkraut und Just Spices. Ein Gewürzadventskalender wäre nämlich eine perfekte Idee, damit sich die beiden ordentlich in der Weihnachtsküche austoben können! Vom Bratengewürz bis zur Glühweinmischung ist alles enthalten, was man in dieser Zeit am liebsten genießt.

Verschiedenste Themen für Mütter und Väter

Wenn du das nötige Budget hast und Mama und Papa separat einen passenden Kalender schenken willst, eröffnen sich natürlich viele weitere Möglichkeiten. Unter der Kategorie Mütter haben wir auch schon mal einige Ideen zusammengefasst, die hilfreich sein könnten. Gerade Beauty und Wellness stehen hier ganz weit oben, weil Mamas - die weiblichen Multitalente im Haushalt - froh sein werden, wenn sie ihre Batterien wieder aufladen können.

Für Väter bieten sich zum Beispiel Werkzeug-, Technik- oder Bieradventskalender an - quasi alles, was für Deinen Papa von Nutzen ist oder was er gern im Haus hat. Abhängig vom "Typ Vater" könnte auch ein Männer-Kosmetikkalender interessant sein. Diese enthalten beispielsweise Gesichtspflege- und Bartpflege-Produkte, um auch den Herren des Hauses ein paar Wohlfühlmomente zu schenken.

Adventskalender für...

^