Gesunder Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Gesunder Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Gesund und lecker essen ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Ernährungstrends und -richtungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber sie haben eine grundlegende Gemeinsamkeit: das Bewusstsein zu qualitativerem, nahrhafterem und gesünderem Essen. Schlagworte wie Paleo, Vegan, Bio oder Low Carb sind jedem bekannt und zeugen von dem Wunsch, mehr für seinen Körper und seine Gesundheit zu tun, was zuallererst natürlich bei Nahrungsmitteln beginnt. Logisch, dass Weihnachten hier die Königsdisziplin darstellt, denn die Leckereien aus der Weihnachtsküche verführen uns erbarmungslos. Doch wir haben eine gute Nachricht für Dich: Es gibt eine ganze Menge köstlicher Adventskalender, die trotzdem gesund sind und Dich an jedem Morgen im Dezember in den siebten Himmel schicken.

Gesund schlemmen und sich dabei richtig gut fühlen

Der Standard unter den Adventskalendern ist leider nicht die gesündeste Wahl: Schokolade. Denn üblicherweise kaufen wir Marken wie Milka oder Kinderschokolade, die zwar super lecker sind, aber sehr viel raffinierten Zucker enthalten und wegen der Vollmilch für Veganer nicht geeignet sind. Eine Alternative: der vegane Foodist Adventskalender. Dort sind himmlische Köstlichkeiten aus aller Welt enthalten, die teils süß und schokoladig, teils salzig und pikant sind. So kommst Du in den Genuss vieler neuer, außergewöhnlicher Geschmäcker und kannst Dich dabei richtig gut fühlen.

Eine weitere Idee, vor allem für ein gesundes Frühstück, sind die Müsli-Adventskalender von mymuesli. Hierbei handelt es sich um reine Bio-Müslis mit verhältnismäßig wenig oder gar keinem zugesetzten Zucker, aber mit einem unvergleichlich fruchtigen und knackigen Geschmack. Mymuesli bietet unter anderem auch Blatt-Tee in vielen verschiedenen Sorten an. Ein Tee Adventskalender gehört definitiv zu den gesündesten Alternativen, die Du finden kannst.

Gesundes für Sportler und Hobbyköche

Eine weitere Kategorie, die Gesundes automatisch impliziert, ist Fitness. Denn Sport treiben und ungesund essen ist relativ sinnlos, weil unser Körper mit einer ausgewogenen Ernährung auch mehr Leistung bringen kann. Falls Du sportlich aktiv bist, könnten Dir die Kalender von Foodspring, Body Attack oder Myprotein gefallen. Hier gibt es eine Mischung aus Proteinriegeln oder anderen gesünderen Sportnahrungsmitteln, die absolut köstlich sind und Dein Training unterstützen können.

Für die eigene Küche können wir zudem einen Gewürz Adventskalender empfehlen, zum Beispiel von Ankerkraut oder Just Spices. Gesund kochen lässt sich mit ausgewählten Gewürzen kinderleicht umsetzen und schmeckt tausend Mal besser als jede Fertiggewürzmischung aus dem Supermarktregal. Ehrenwort!

Adventskalender für...

^