Müsli Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Müsli Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Müsli ist aus unserer heutigen Frühstückskultur nicht mehr wegzudenken. Die Grundform des Müslis, nämlich ein Brei aus Getreideflocken mit Wasser oder Milch, gibt es schon seit sehr langer Zeit. Und ja, tatsächlich kommt der Name aus der Schweiz. Die Frühstücksflocken haben unsere Tische und Herzen erobert, weil sie so vielseitig, gesund und einfach lecker sind. Wenn Du also zum Team Müsli gehörst, haben wir eine super Weihnachtsüberraschung für Dich!

Müsli Adventskalender - einfach mal was anderes

Ein Adventskalender mit Müsli ist die perfekte Alternative für alle Naschkatzen, die dieses Jahr einfach mal was anderes wollen. Es muss schließlich nicht immer Schokolade sein! Müsli ist vor allem extrem vielseitig und abwechslungsreich, sodass Du Dich jeden Morgen neu überraschen lassen kannst. Und das Beste: Du hast gleichzeitig ein gesundes Power Frühstück, was Dir bestimmt nicht jeder Adventskalender bieten kann.

Auch für Morgenmuffel ist ein Müsli Adventskalender bestens geeignet, denn selbstverständlich kannst Du Dein Müsli essen, wo und wann Du willst. Manche genießen es erst zu Mittag, manche lieben es als Snack am Nachmittag. Und wenn Dir mal nicht danach ist, kannst Du es ganz einfach in den Schrank stellen, denn aufgrund der geringen Feuchtigkeit sind die Zutaten sehr lange haltbar. Das macht den Kalender nicht nur absolut lecker, sondern auch ziemlich praktisch.

Beliebte Sorten zum Ausprobieren

Müsli ist dank seiner vielen Sorten ein echter Allrounder und für viele Zielgruppen geeignet. Neben diverser Basic Mischungen gibt es auch speziellere Sorten zum Beispiel für Kinder und Sportler, oder auch für bestimmte Ernährungsformen, beispielsweise vegane oder low carb Müslis.

Die Müsli Adventskalender werden normalerweise mit einer bunten Mischung aus vielen beliebten Sorten zusammengestellt. Dadurch kannst Du Dich einmal querbeet durch das Sortiment probieren, was vor allem dann von Vorteil ist, wenn man die Produkte einer bestimmten Marke noch nicht kennt. Oft enthalten die Kalender auch exklusive Mischungen zu Weihnachten, die man anderenfalls nicht so einfach bekommt. Egal ob fruchtig, schokoladig, knackig, cremig oder nussig, es bleibt jeden Tag spannend! Und genau das sollte einen guten Adventskalender ausmachen, stimmt's? 

Team Müsli oder Team Porridge?

Egal wofür Dein Herz schlägt, es gibt sowohl Müsli Adventskalender als auch Porridge Adventskalender, um Dich wunschlos glücklich zu machen. Porridge ist natürlich gerade im Winter eine echte Leckerei zum Frühstück, wenn er warm aufgekocht wird. Vielleicht möchtest Du aber auch einmal etwas ganz anderes ausprobieren und einen Adventskalender mit Müsliriegeln testen? Du merkst schon, dieses Weihnachten könnte verdammt lecker für Dich werden. Wir zeigen Dir, welche Müsli Adventskalender es gibt und ob diese auch so gut sind, wie sie sich anhören.

Adventskalender für...

^