Adventskalender ohne Schokolade

Finden Sie hier die schönsten Adventskalender ohne Schokolade im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Während die einen schon beim Geruch von Schokolade jegliche Willenskraft verlieren, lässt sie andere völlig kalt. Beim Thema Adventskalender stellt sich deshalb die Frage, was es eigentlich an Alternativen ohne Schokolade gibt. Eine durchaus berechtigte Frage, denn der übliche Food Adventskalender wird normalerweise mit Schokotafeln, Pralinen oder anderen Kakaoerzeugnissen gefüllt. Bei uns gibt es aber nicht nur die üblichen Kalender, sondern auch viele ausgefallene und außergewöhnliche Exemplare, die noch viel bessere Inhalte aufweisen. Wart's ab ...

Ein Food Adventskalender ohne Schokolade?

Falls Du gerne Süßes naschst, aber auf Schokolade verzichten willst, ist Fruchtgummi oder Lakritz eine gute Alternative, zum Beispiel mit dem Haribo Adventskalender. Wer lieber herzhaft snackt, sollte sich einmal den Pringles Kalender mit seinen vielen verschiedenen Chips-Sorten ansehen - damit sind die Dezemberabende vor dem Fernseher gerettet 😉 Deutlich gesünder geht es bei mymuesli zu, denn hier bekommst Du köstliche Müsli- oder Porridge-Kalender in 100% Bio-Qualität. Das eine oder andere Schokomüsli ist zwar dabei, aber der Fokus liegt definitiv auf fruchtigen und weihnachtlichen Sorten.

Für Kochbegeisterte haben wir außerdem sehr abwechslungsreiche Gewürz Adventskalender im Sortiment. Darin verstecken sich 24 Gewürzmischungen für allerlei Speisen und Getränke, beispielsweise für Fleischgerichte, Plätzchen oder Glühwein. Ankerkraut und Just Spices zählen hier zu den beliebtesten Gewürzprofis in Deutschland und haben jede Menge Weihnachtsspecials für Dich. Wenn Du zu den ganz herzhaften Typen gehörst, könntest Du Dir auch einen Adventskalender mit Wurstspezialitäten kaufen. Kein Scherz, das gibt es tatsächlich, und es richtig genial!

Edle Getränke und Spirituosen

Im Zweifel bleiben dem Schokoladen-Gegner immer noch die beliebten Klassiker wie Tee und Kaffee, die für einen guten Start in den Morgen wie gerufen kommen. Viele nutzen solche Kalender auch bevorzugt, um ein wenig Abwechslung in die Tasse zu kriegen und sich jeden Tag auf einen neuen Trinkgenuss einzulassen. Apropos Trinkgenuss: Wenn es Dich nach einem ganz edlen Tropfen juckt, solltest Du Dich einmal bei den Spirituosen-Kalendern von Foodist umsehen. Dort warten viele seltene und feine Sorten Gin, Whisky, Wein oder Craft Bier auf Dich, von denen Du ganz sicher noch die eine oder andere Rarität kennenlernen wirst.

Wie Du siehst, gibt es jede Menge schokoladenfreie Highlights, die wir Dir ans Herz legen können und die Deine Geschmacksknospen dennoch aufs Höchste fordern und verwöhnen.

Adventskalender für...

^