Kaffee Adventskalender

Finden Sie hier die schönsten Kaffee Adventskalender im Überblick, um Ihren Lieben (oder sich selber) eine Freude zu bereiten.

Du bist ein Fan von dem leckeren Muntermacher, kannst ohne ihn nicht fit in den Tag starten und in der kalten Jahreszeit schon garnicht auf ihn verzichten? Nicht umsonst ist der Kaffee das meistgetrunkene Getränk in Deutschland. Jährlich kommen wir auf die stolze Zahl von 162 Litern pro Kopf. Grund genug um ein wenig Abwechslung in den Kaffeealltag zu bringen - Lass Dich oder Deine Liebsten die gesamte Adventszeit täglich von kulinarisch wechselnden Kaffeekreationen verzaubern.

Internationale Vielfalt

Heute wird in über fünfzig Ländern der Welt Kaffee angebaut. Die am meisten verbreiteten und bekanntesten Arten davon sind Arabica und Robusta mit vielen verschiedenen Sorten und Varietäten. Im Adventskalender von Docklands-Coffee erwarten Dich aromatische Überraschungen mit 24 verschiedenen Sorten von Kaffeebohnen aus aller Welt. Im Set sind außerdem zusätzlich Säckchen zum Selbstbefüllen für Beigaben dabei.

Für die Filterkaffee-Liebhaber gibt es bei Emilio das Richtige: Eine Spendenbox, die Dir in Form eines Nussknackers jeden Tag eine andere Kaffeesorte ausgibt. Und falls Du Koffein nicht besonders gut verträgst, musst Du nicht auf Deinen Kaffee-Adventskalender verzichten! The Coffee & Tea Company bietet eine entkoffeinierte Variante an, die für alle Zubereitungsarten geeignet ist.

Besondere Kaffee-Kreationen im Advent

Es gibt zahlreiche und verschiedene allseits bekannte Kaffeespezialitäten, wie beispielsweise die Klassiker Cappuccino und Latte Macchiato. Doch was ist, wenn wir unseren Kaffee der Jahreszeit anpassen möchten? Kaffee-Riesen wie Starbucks machen es uns vor: Zur Weihnachtszeit gibt es unzählige Möglichkeiten, wie Du mit süß-würzig angehauchten Geschmacksrichtungen wie Zimt, Marzipan oder Lebkuchen Deinen Kaffeegenuss verfeinern kannst. Wenn Du also ein wenig Probieren und die ein oder andere Kaffeesorte aus den 24 Türchen etwas weihnachtlicher sein soll, dann bist Du bei Querfee genau richtig. Hier bekommst Du jeden Tag einen Arabica Kaffee mit verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Du liebst Heißgetränke, aber Kaffee begeistert Dich nicht? Oder suchst nach der passenden Süßigkeit zu Deinem Kaffee? Dann schau doch auch mal bei unseren Kategorien Tee und Schokolade vorbei.

Adventskalender für...

^